Montag, 1. Oktober 2012

Rheinland Pfalz Open Air

Ich war diesen Sommer in Rheinland Pfalz im Urlaub und wir haben ein Plakat entdeckt, auf dem Werbung für ein Open Air Konzert zu sehen war. Außerdem dort drauf stand kleingedruckt Eintritt frei und wir konnten es kaum glauben und haben in der Touristeninfo nachgefragt. Und es hat tatsächlich gestimmt. Also sind wir am Samstag Nachmittag nach Mainz gefahren.Dort haben wir zunächst einen günstigen Parkplatz gefunden und ca. 17 Uhr waren wir auf dem Konzertgelände.
Wir standen anfangs ziemlich weit hinten, sind aber später noch im mittleren Bereich hervorgedrungen.
Es war dem Preis entsprechend voll und man konnte sich kaum bewegen. "Weggegangen Platz gefangen" , was das dort geltende Motto.
Aber es hat sich echt gelohnt.
Zuerst kam Glasperlenspiel, Mic Donet, danach Marlon Roudette und, das worauf ich mich am meisten gefreut habe und unbedingt dorthin wollte, Culcha Candela.
Die waren echt der Hammer. Zwischendurch hat ein DJ Musik gespielt und man hat sich nie gelangweilt. Zum Schluss war Nena da, die etwas für meine Eltern war. So war jeder glücklich und es hat sich für jeden echt gelohnt. Auch wenn man einen weiteren Weg fahren muss lohnt es sich dorthin zu fahren, denn dieses Festival ist jedes Jahr und auch immer kostenlos. Das Essen und Trinken ist zwar teuer, aber wenn man zu einem Konzert geht von Culcha Candela z.B. bezahlt man 30 € oder mehr.
Wir waren zu fünft. Das wren bei 30 Euro Eintritt dann 150 Euro und das Benzingeld bis Mainz sind vll. ca 50 Euro von mir aus.
Was ich damit zeigen will oder erreichen will ist, dass ich euch echt empfehle dorthin zu gehen wenn ihr in der Nähe wohnt, selbst wenn ihr eine Stunde oder 2 Stunden Anreisezeit habt. Z.B. mit einem Zugticket könnt ihr auch fahren, da das konzert nur bis vor um 12 Uhr nachts ging. (Culcha Candela waren bis 22:30 Uhr auf der Bühne.
Der kostenlose Eintritt ist einfach der Hammer und man spart viel Geld.
Auch falls ihr Verwandte dort habt oder nächstes Jahr dort Urlaub machen wollt, so wie ich, dann geht zu dem Konzert, denn die Anfahrtkosten, das Essen, der Parkplatz und die Getränke sind insgesamt immernoch günstiger als eine Konzertkarte.

Viel Spaß

eure creativesilvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen