Sonntag, 3. Juni 2012

Nageldesign

Ich habe mir vor 2 Tagen die Fingernägel gemacht und möchte euch heute erklären wie ich das gemacht habe.

Was ich dafür benutzt habe:

-essence nail art
 protecting base coat




















-essence nail art
 special effect topper
 (mattierender Effekt)




















-essence studio nails
 better than gel nails
 top sealer
 (gibt Blogeintrag dazu)
















-essence nail art
 stampy polish (weiß)

 &

-basic (Schlecker Marke)
 nailpolish altrosa
 (Nr. 24)
















- essence stamping set
  (stempelkissen+Schaber)
















- KONAD Stampingschablone
 (Nr. m 57)
 --> gibts bei ebay zu kaufen
















-essence Stampingschablone (French)
















Erklärung:

Ich habe zuerst eine Schicht basecoat aufgetragen und anschließend eine Schicht Nagellack (altrosa). Ich brauchte nur eine Schicht das dieser Nagellack schon bei einer Schicht sehr gut deckend ist.
Anschließend habe ich eine Schicht Topcoat aufgetragen, damit die unteren Schichten schneller trocknen (siehe Blogpost Lieblingstopcoat). Nach dem vollständigen Trocknen habe ich auf meinen Ringfinger das karierte Motiv der Konad m57 Stampingschablone aufgetragen, indem ich mit dem Stampinglack von essence über das Motiv gemalt habe, den überflüssigen Rest mit dem Schaber abgekratzt habe und mit dem Stempelkissen das Motiv von der Schabloine aufgenommen habe und auf meinem Fingernagel abgerollt habe. Auf die restlichen Finger habe ich jeweils das gleiche Motiv gestempelt, diesmal aber nur als French. Dafür habe ich eine andere Schablone benutzt (es ist aber auch mit der Konad Schablone möglich, indem man nur einen Teil mit Nagellack bemalt und somit auch nur einen Teil auf den Nagel stempelt). Nachdem ich alle Finger bestempelt habe, habe ich nocheinmal meinen Lieblingstopcoat aufgetragen um alles zu fixieren. Zum Schluss habe ich auf alles den mattierenden essence Nagellack gemacht, um dem Nageldesign noch einen bestimmten Flair zu verleihen.

So sieht das fertige Endergebnis aus:
















Dauer: 

etwa eine Stunde oder weniger

Schwierigkeitsgrad (1-5):

2

eure creativesilvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen